Es ist der Uhr.

Petra über Petra...

Bilder entstehen im Kopf. Das Medium, sie umzusetzen, ist beliebig - es kann Malerei, Bildhauerei, Musik, Fotografie und noch Vieles mehr sein. Fotografieren ist für mich die Basis für meine Bilder, die Fotos sind das Rohmaterial und die digitale Bildbearbeitung eine willkommene Hilfe bei der Umsetzung meiner Ideen. Hierbei kann es durchaus auch passieren, dass am Ende der Betrachter nicht erkennen kann, ob es das Motiv wirklich so gibt, wie er es präsentiert bekommt.

Ich fotografiere am liebsten bei "available light", ohne Blitz und unter Einbeziehung von natürlichen Lichtstimmungen.

Die Liebe zur Fotografie und den Blick für Motive habe ich schon als kleines Mädchen von meinem Vater vermittelt bekommen. Nach einer viele Jahre währenden Pause habe ich mich ab 2007 intensiv mit der digitalen Fotografie beschäftigt. Meine Kenntnisse in der Studio -und Naturfotografie konnte ich seit 2007 in mehreren Fotoclubs erwerben und vertiefen. An der Leverkusener Kunstnacht habe ich seit 2014 als eine der ausstellenden Künstler/innen in der Grunder Mühle bzw. im DRK Ortsverband Bergisch-Neukirchen sowie im SPZ Leverkusen als alleinige Ausstellerin teilgenommen.

Ich bin Teil der Kölner Fotodilettanten und habe in dieser Formation bereits mehrere Ausstellungen (z.B. "Ansichtssachen" im K56, 2017 / "Verbindungen" im DRK Ortsverband Bergisch-Neukirchen, 2018) mit bestritten.


© 2017-99 by Petra Schuh except declared differently - all rights reserved
using of material only permitted after direct approval by Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Template design by Thórralf using yootheme pro.